| Autor |
Nachricht |
Silent Pat
Moderator

|
Neuer DSA-Roman |
|
Ist zwar kein Ulisses-Produkt, aber natürlich ein DSA Produkt:
Answin von Rabenmund I: Macht von Michelle Schwefel "Reichsverräter! Thronräuber! Prinzenmörder! Answin von Rabenmund: vollendeter Diplomat, gewiefter Politiker, ein Adliger und Machtmensch durch und durch - und einer der gefürchtetsten Männer im Mittelreich. Zutiefst gehasst von seinen Gegnern, als wahrer Retter des Reiches gefeiert von seinen Gefolgsleuten. Macht, erster Band der Trilogie über das Leben von Answin von Rabenmund, verfolgt dessen Aufstieg zu einem der mächtigsten Männer des Mittelreichs. An der Seite von Reto von Gareth kämpft er dafür, einem gerechten Kaiser auf den Thron zu verhelfen, damit das von Willkürherrschaft und Dekadenz erschütterte Reich wieder zu Frieden und göttergefälliger Ordnung findet. Doch als Retos schwächlicher Sohn Hal die Krone erbt, gerät das Reich erneut in Gefahr. Treueide wanken, und alte Freundschaften drohen zu zerbrechen."

_________________ Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
http://silpat.mybrute.com |
|
| Mo 14 Jan 2008 17:59 |
|
 |
Finn

|
|
|
Klingt nicht schlecht!
Gibt es schon einen geplanten Release für den Roman?
|
|
| Mo 14 Jan 2008 22:34 |
|
 |
Amiro

|
|
|
Ich find Biografie-Romane über die "Bösen-Buben" haben auch Ihren Reiz, siehe Galotta Bio.
|
|
| Mo 14 Jan 2008 22:58 |
|
 |
rillenmanni

|
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, Michelle wird hier einen der besten DSA-Romane überhaupt abliefern.
_________________ Im Teestübchen war's am feinsten.
Im Metstübchen ist's aber auch arg fein. |
|
| Mo 14 Jan 2008 23:50 |
|
 |
Lythana

|
|
|
|
Im Februar soll die Veröffentlichung sein.
Rillenmanni, ich erröte. Dankbar. 
_________________ "Nicht das Bestehende muß geändert werden, sondern das Verkehrte." - Joachim Fest |
|
| Di 15 Jan 2008 00:26 |
|
 |
Fenn

|
|
|
 |
 |
Ich bin mir ziemlich sicher, Michelle wird hier einen der besten DSA-Romane überhaupt abliefern.
|
Da kannst Du von ausgehen; Deine Vorschußlorbeeren hat sich die gute Michelle nämlich redlich verdient und in der Tat ein exzellentes Werk abgeliefert, das deutlich aus der Masse der DSA-Romane - positiv natürlich - herausragt.
So, jetzt kannst Du weiter erröten, Michelle! 
|
|
| So 20 Jan 2008 22:39 |
|
 |
Lythana

|
|
|
|
Lieber mal was sachliches:
Der Roman geht heute in Druck, sodass einer Veröffentlichung im Februar (hoffentlich ) nichts mehr im Wege steht.
_________________ "Nicht das Bestehende muß geändert werden, sondern das Verkehrte." - Joachim Fest |
|
| Mo 21 Jan 2008 10:28 |
|
 |
Amlaith

|
|
|
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Jetzt muss ich nur noch ein Schlupfloch in meinem Zeitplan finden, der es mir erlaubt wieder einen DSA-Roman in meinen bereits wankenden Bücherturm (Rubrik: "Wolltest Du doch schon voriges Jahr gelesen haben...") zu schieben. Gerüchtweise soll es an der Spitze bereits schneien und es soll sich auch eine kleine Population aus Fabelwesen dort oben herumtreiben.
Amlaith, der leider ausnahmsweise nicht übertreibt.
Zuletzt bearbeitet von Amlaith am Sa 02 Feb 2008 22:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Di 22 Jan 2008 09:12 |
 |
 |
Lythana

|
|
|
|
Als Veröffentlichungsdatum ist der 20. Februar genannt.
|
| Sa 02 Feb 2008 14:38 |
|
 |
borebeutli
Gast
|
|
|
Jetzt wundert mich nichts mehr Lythana
Gratulation zum abgeschlossenen Roman. Ich werde ihn lesen. Und dann hoffentlich einige Fragen haben
Klasse, freue ich mich sehr drauf !
Ist das autobiographisch ?
|
|
| Sa 02 Feb 2008 15:46 |
|
 |
Lythana

|
|
|
|
 |
 |
Ist das autobiographisch ? |
Falls Du damit meinst, daß es sich um eine fiktive Autobiographie Answins handelt: Nein. Mir war es wichtig, dass auch andere Personen zu Wort kommen und Answin bewerten, was bei einer Auto-Bio nicht oder nur sehr schwer möglich gewesen wäre. Wohl aber ist der größte Teil aus Answins Sicht geschildert.
|
| Sa 02 Feb 2008 17:17 |
|
 |
borebeutli
Gast
|
|
| Sa 02 Feb 2008 17:21 |
|
 |
Lythana

|
|
|
|
Laut F-Shop ist Answin I seit heute lieferbar. 
|
| Di 19 Feb 2008 15:30 |
|
 |
Disaster
Moderator

|
|
|
 |
 |
Laut F-Shop ist Answin I seit heute lieferbar.  |
Ausgezeichnet 
_________________ Disasters Cyan list: Das Murmel (gibt zu Uwe Boll-Filmen zu mögen (öffentlich)), Sassi (ist nie unschuldig - Schande über mich ihn von der Liste genommen zu haben)) |
|
| Di 19 Feb 2008 15:32 |
|
 |
Ereinion

Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 10592 Wohnort: Südlichste Großstadt Deutschlands |
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch - dann bin ich mal gespannt 
_________________ Für eine sinngemäße, nicht wörtliche Regelanwendung! |
|
| Di 19 Feb 2008 15:32 |
 |
 |
Man'O'War

Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 4749 Wohnort: Landeshauptstadt Düsseldorf |
|
|
|
Oh, supi,supi,supi ,darauf hab ich mich schon richtig gefreut .
_________________ Vios Held und Jollys Schatz
"Und ICH werde sie büßen lassen für ihre Taten !"
-Jean Luc Picard- First Contact
Borg, klingt schwedisch ! |
|
| Di 19 Feb 2008 16:13 |
|
 |
gnom
|
|
|
|
Moin,
 |
 |
Laut F-Shop ist Answin I seit heute lieferbar.  |
sehr schön, wird gleich bestellt.
Darf ich denn fragen, wie es mit der Fortsetzung aussieht? Ich lese so ungerne Romane und warte dann auf den nächsten Band. Kannst Du etwas über den Zeitplan verraten? Also zumindest, ob es dieses Jahr noch was wird oder später?
Danke,
gnom
|
|
| Mi 20 Feb 2008 07:32 |
|
 |
Lythana

|
|
|
|
 |
 |
Darf ich denn fragen, wie es mit der Fortsetzung aussieht? Ich lese so ungerne Romane und warte dann auf den nächsten Band. Kannst Du etwas über den Zeitplan verraten? Also zumindest, ob es dieses Jahr noch was wird oder später?
Danke,
gnom |
Nach meiner Planung soll Band 2 bis Ende dieses Jahres fertig gestellt sein. Ob und wie lange es beim Verlag dann noch dauert, darauf habe ich keinen Einfluss.
|
| Mi 20 Feb 2008 10:22 |
|
 |
himmelweiss
|
|
|
|
Ich habs heute morgen bekommen !
Nur leider muss ich ja im moment arbeiten :/
|
|
| Mi 20 Feb 2008 11:24 |
|
 |
Artakis
|
|
|
|
Moin,
ich müsste meins morgen bekommen und muss zur Zeit *nur* für mein Examen lernen
Habe das Buch jetzt ca. zur Hälfte durch. Mir gefällt es sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.
Gruß Artakis
|
|
| Mi 20 Feb 2008 12:56 |
|
 |
|